Project Description

ATPL

Verkehrspilotenlizenz

Die Lizenz für Verkehrspiloten (ATPL) wird durch den Besuch eines modularen Kurses erworben, in dem eine vollständige Kenntnis der Theorie und alle für die Ausübung des Berufes des Verkehrspiloten erforderlichen Fähigkeiten vermittelt und Qualifikationen erteilt werden.

Der modulare ATPL-Kurs setzt sich aus verschiedenen Modulen zur Theorie und Praxis zusammen. Dem Schüler wird die Möglichkeit gegeben, alle nötigen Module innerhalb der ATO (Approved Training Organization – Zugelassene Ausbildungseinrichtung) abschließen zu können und die entsprechenden Abschlüsse unter der Aufsicht der besten Fachleute auf dem Gebiet zu erlangen.

Bei Professional Aviation steht Sicherheit an erster Stelle. Aus diesem Grund ist die Schule nur mit den modernsten Flugzeugen ausgestattet, die alle neu angeschafft und ausschließlich durch ein eigenes Wartungszentrum gewartet werden und mit den modernsten Sicherheitssystemen bestückt sind. Es wird darauf hingewiesen, dass das älteste Flugzeug aus dem Jahre 2011 stammt. Keine andere Schule in Italien kann sich dieser Führungsposition rühmen.

Neue, moderne und sichere Flugzeuge zur Vermittlung von Kenntnissen in einem idealen Umfeld mit den besten Mitteln und allerneusten Technologien.

 

Erforderliche Module für die Befähigung zum Verkehrspiloten

Folgende Module sind für die Befähigung zum Linienpiloten notwendig:

  • PPL (Private Pilot License – Privatpilotenlizenz)
  • ATPL THEORY (Airline Transport Pilot License – Verkehrspilotenlizenz – Theorie)
  • HOURS BUILDING (Sammeln von Flugstunden)
  • NIGHT RATING (Nachtflugberechtigung)
  • IR (Instrument Rating – Instrumentenflugberechtigung)
  • COMPLEX RATING (Befähigung zum Fliegen eines Flugzeugs mit Einziehfahrwerk und Verstellpropeller)
  • MEP and IR-ME (Befähigung zum Fliegen eines, mehrmotorigen kolbengetriebenen Flugzeugs” und Umschreibung der IR auf Multi Engine)
  • CPL (Commercial Pilot Licence – Berufspilotenlizenz) + UPRT (Upset Prevention and Recovery Training – Ausbildung zur Vermeidung und Beendigung ungewünschter Flugzustände)

Theorie

Professional Aviation bietet verschiedene Lösungen an, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden.

Der theoretische Teil der ATPL kann sowohl im Klassenraum (650 Stunden), als auch in Form des Distance Learning (90% zu Hause und 10% im Klassenraum) absolviert werden.

Praxis

Nach Erlangung der PPL (Privatpilotenlizenz) auf einer P2008JC wird der Schüler zunächst die Kenntnisse eines verantwortlichen Flugzeugführers auf der P2008JC vertiefen (Hours Building – Sammeln von Flugstunden) und anschließend das Modul zur Instrumentenflugberechtigung (IR – Instrument Rating) auf einer Cirrus SR20, das Modul zur Befähigung des Führens einer Multi Engine- und Complex-Maschine (MEP – Mehrmotorige kolbengetriebene Flugzeuge, Complex – Befähigung zum Fliegen eines Flugzeugs mit Einziehfahrwerk und Verstellpropeller) auf einer P2006T und schließlich das Modul zur Berufspilotenlizenz auf einer P2006T absolvieren.

Es finden auch Cross-Country-Flüge statt, sowohl im Inland als auch ins Ausland zur Vervollständigung einer Ausbildung, die nicht nur darauf abzielt, einen Abschluss zu erhalten, sondern dem Schüler wichtige berufliche Fähigkeiten und Erfahrungen zu vermitteln.

Die Qualität unserer Ausbildung ist das Merkmal, das uns von einfachen Lizenzausstellern unterscheidet. Unser Hauptziel ist es, gut vorbereitete und fähige Piloten auszubilden. Die Erlangung der Lizenz ist dabei nur das Resultat der Ausbildung.

Voraussetzungen für die Einschreibung zum Kurs

  • Mittelschulabschluss
  • Fliegerärztliche Tauglichkeitsuntersuchung der Klasse 1 (vor dem Fliegen, nicht erforderlich für die Anmeldung)
  • Erfolgreicher Eingangstest zu den Grundlagen in Mathematik, Physik und Englisch
  • Für den ATPL-Kurs gibt es einen NC. Vor dem Einschreiben findet eine Auswahl statt.

ENTDECKEN SIE, WARUM PROFESSIONAL AVIATION FÜR SIE RICHTIG IST!

Bei Professional Aviation lehren professionelle Experten des Sektors und sie unterscheidet sich von allen anderen Schulen durch das Exzellenzniveau, das immer an vorderster Stelle steht, sowohl bei der Auswahl der Flugzeuge und Fluglehrer als auch bei der Infrastruktur.

Professional Aviation verfügt über ein Team von Fulltime-Lehrern, die alle professionell lehren und fliegen und von der Firma angestellte Vollzeitausbilder sind. Die ganz im Eigentum stehende Flotte besteht ausschließlich aus Glascockpit Flugzeugen der neusten Generation.

Die Einrichtung ist in einem gepflegten Zustand, gut organisiert und darauf ausgerichtet, die Ausbildung des Schülers, der hier viel Zeit verbringen wird, angenehm und gewinnbringend zu gestalten.

Die interne Wartungswerkstatt mit ihren hochqualifizierten Technikern garantiert den höchsten Standard für Effizienz und Sicherheit. Alle Flugzeuge wurden neu gekauft und werden In-house gewartet, damit die Sicherheit gewährleistet ist.

Das Ausbildungsprogramm ist so strukturiert, dass das angestrebte Ziel innerhalb von mindestens 18 Monaten nach Beginn erreicht werden kann. Die durchschnittliche Ausbildungsdauer liegt jedoch bei 24 Monaten.
Das Programm von Professional Aviation beruht auf Techniken aus dem Bereich der militärischen Luftfahrt und zielt auf die Ausbildung des Charakters des Offiziers sowie auf die Ausbildung hervorragender Piloten ab.

Die Fluglehrer für Theorie und Praxis werden alle aufgrund ihrer menschlichen Fähigkeiten sowie ihrer Erfahrung ausgewählt. Daraus folgt, dass es dieses Training ermöglicht, den Ausbildungsgang abzuschließen und ein exzellentes Produkt hervorzubringen, das unsere Schüler sind, die solide Kenntnisse und hervorragende Fähigkeiten in einer angenehmen Umgebung erworben und dabei ein beträchtliches persönliches wie auch technisches Entwicklungsniveau erreicht haben.

Das ist unsere stärkste Motivation, denn unsere Ziele sind die Ziele unserer Schüler.

Wenn Sie davon überzeugt, willens, begeistert und entschlossen sind, dass dieses Ihre Karriere ist, dann ist Professional Aviation das richtige Mittel zum Zweck!

Project Description

ATPL

Airline Transport Pilot License

The Airline Transport Pilot License (ATPL) is obtained by attending a modular course that provides a complete knowledge of the theory as well as the piloting skills and legal titles, which are necessary to perform the career of airline pilot.

The ATPL modular course consists of various theoretical and practical modules. The student will have the opportunity to complete all the necessary steps within the ATO (Approved Training Organization) and obtain the respective licenses and ratings under the supervision of the best professionals in the sector.

Professional Aviation puts safety first. For this reason the flight school is exclusively equipped with the most modern aircraft, all bought new, all maintained exclusively by our maintenance center and all equipped with the most modern safety devices. Just think that our oldest aircraft is a 2011 model. No other Italian reality can boast this primacy.

New, modern and safe aircraft to teach students in the best environment, with the best tools and top-notch technologies.

 

Modules necessary to become an airline pilot

The modules to become an airline pilot are as follows:

  • PPL (Private Pilot License)
  • ATPL THEORY (Airline Transport Pilot License – theory)
  • HOURS BUILDING (building of hours)
  • NIGHT RATING (night flight qualification)
  • IR (Instrument Rating)
  • COMPLEX RATING (retractable gear and variable pitch propeller rating)
  • MEP and IR-ME (“Multi-Engine Piston” rating and transition from the IR to Multi-Engine)
  • CPL (Commercial Pilot License) + UPRT

Theory

Professional Aviation offers several solutions to meet the different needs of its students.

The theoretical part of the ATPL can be done both in the classroom (650 h) and through distance learning (90% at home and 10% in classroom).

Practical course

After completing the PPL on the P2008JC aircraft, the student will first perform the consolidation activity (Hours building) as Pilot in Command again on the P2008JC aircraft, then the IR (Instrument Rating) on the Cirrus SR20 aircraft, the Multi-Engine Piston and Complex (MEP/Complex) module on the P2006T aircraft and, finally, obtain the Commercial Pilot License (CPL) on the P2006T aircraft.

Cross-country national and international missions will also be carried out to complete a training that will not only lead to the achievement of the license, but also provide an important level of skills and experience.

The quality of our training is the key that distinguishes us from the “manufacturers” of licenses. Our main goal is to train capable and prepared pilots. Getting a license should only be an aftermath.

Requirements for enrolling in the course

  • Eight grade License (USA), Year 9 (UK, AUS, NZ);
  • 1st Class medical examination (before starting the flight activity, not necessary for enrolment);
  • Passing of the entrance test on basic notions of Mathematics, Physics and English;
  • The ATPL course is with a restricted number of attendants. To register, you must pass a selection.

FIND OUT WHY PROFESSIONAL AVIATION IS THE RIGHT CHOICE FOR YOU!

Professional Aviation is led by experienced professionals in the sector and stands out from all other schools for the level of excellence, always placed in the foreground both in the choice of airplanes and flight instructors, as well as in the infrastructures offered.

Professional Aviation has a team of full-time dedicated instructors hired by the company who are all education professionals as well as flight professionals. The fleet, entirely owned, is made up exclusively of the latest generation Glass Cockpit aircraft.

The infrastructures are cared for, well organized and designed to make the student’s experience pleasant and profitable, considering that he/she will spend a lot of time in them.

The internal maintenance workshop, with highly qualified technicians in-house, guarantees the highest standard of efficiency and safety. The planes are all purchased new and are always maintained within the premises of the company in order to be able to guarantee their safety.

The training program is structured on an ongoing basis in such a way as to be able to achieve the final goal in a minimum of 18 months from the start. However, the average time necessary to complete the course is 24 months.

The Professional Aviation program is based on techniques that originate from the Air Force and aims to train the character of the Officer, other than to train excellent pilots.

The teachers involved in the theoretical and practical sessions of the training program are all selected for their human skills as well as their experience. The result of this training allows you to conclude the process with the attainment of an excellent product, such as our students can be considered, with solid knowledge and superb flying skills, in a pleasant environment of considerable personal and technical growth.

This is our strongest motivation, because our goals are the goals of our students.

If you are determined, willing, passionate and sure that this is your career path, Professional Aviation is the right way to reach it!