Project Description

FAA IR COURSE

Ausbildungsgang zur Instrumentenflugberechtigung nach FAA Regeln.

Mit dieser Berechtigung dürfen Sie ein in den USA registriertes Flugzeug nach den Instrumentenflugregeln (IFR) fliegen.
Möchten Sie ein in den USA registriertes Flugzeug nach den IFR fliegen, müssen Sie eine Instrumentenflugberechtigung nach FAA-Standard haben. Professional Aviation ist die einzige Flugschule in Italien, die Ihnen sowohl den Kurs als auch das Ablegen der Flugprüfung anbieten kann und dies an unserem Sitz in Ozzano unter Einsatz unserer Flugzeuge.

Der Kurs setzt sich aus 40 Trainingsstunden mit einem FAA-Fluglehrer und einem Theorieteil zusammen, der parallel und an denselben Tagen stattfindet, an denen Sie kommen, um zu fliegen. Nach Abschluss des Kurses legen Sie die Flugprüfung vor dem Prüfer ab, damit er Ihnen die Befähigung ausstellen kann.

Der Vorzug einer IFR FAA besteht auch darin, diese nach mindestens 50 akkumulierten Stunden als PIC (Pilot in Command – Verantwortlicher Luftfahrzeugführer) unter IFR leicht in eine EASA IR umschreiben und somit unter IFR (Instrumentenflugregeln) auch in Europa registrierte Flugzeuge fliegen zu können.

Project Description

FAA IR COURSE

A training course under instrument flight rules for the qualification according to FAA rules.

With this qualification you’ll be able to fly an aircraft registered in the United States under IFR.

If you want to be able to fly an aircraft registered in the United States under IFR, you must have an IR qualification issued according to the FAA regulation. Professional Aviation is the only flight school in Italy able to offer you with both the course and the in-flight exam, which can both be achieved at our headquarters in Ozzano and using our aircraft.

The course consists of 40 hours of flight with the FAA instructor and a theoretical part that is carried out in parallel and on the same days in which you come to fly. At the end, the examiner will let you take the in-flight exam to be able to issue you the license.

The advantage of having an IFR FAA is also that, once you have accumulated at least 50 hours as PIC (Pilot in command) IFR, you can easily convert it into an IR EASA and, therefore, you will also be able to fly European-registered aircraft under IFR.