Project Description

VDS

VDS BASISKURS

Dieser Kurs befähigt Sie, eine Sportpilotenlizenz zu erwerben und ein Flugzeug dieser Kategorie (VDS – Volo da Diporto e Sportivo, dem ULs – Luftfahrerschein für Luftsportgeräteführer entsprechend) selbst zu fliegen.
Der Kurs schließt 33 Theoriestunden und 16 Trainingsstunden mit einem Fluglehrer ein.
Außerdem bieten wir die Möglichkeit, den Kurs entsprechend den Bedürfnissen des Kunden individuell anzupassen.

PASSAGIERBERECHTIGUNG

Dies ist der zweite Schritt im VDS (ULs)-Bereich. Das Belegen dieses Kurses wird Sie zur Mitnahme eines Passagiers beim Flug berechtigen.
Der Kurs schließt 3 Flugstunden, die auf das Thema Notfälle ausgerichtet sind, ein.

VDS (ULs) FORTGESCHRITTENENKURS

Dies ist der dritte und letzte Schritt und berechtigt dazu, den kontrollierten Luftraum zu durchqueren und auch auf Flughäfen der allgemeinen Luftfahrt zu landen. Alle unsere Fluglehrer bilden auch für die Erlangung der PPL (Private Pilot License – Privatpilotenlizenz), CPL (Commercial Pilot License – Berufspilotenlizenz) , ATPL (Airline Transport Pilot License – Verkehrspilotenlizenz) und für die IR (Instrument Rating – Instrumentenflugberechtigung) aus. Wir sind stolz darauf, behaupten zu können, dass unser VDS (ULs: Ultraleichtflugzeuge) Fortgeschrittenenkurs zu einem der bewährtesten und umfassendsten Kurse auf diesem Gebiet gehört. Wenn Sie ein Ultraleichtflugzeug fliegen möchten und Kompetenz wie ein Profi haben wollen, bietet Ihnen PROFESSIONAL AVIATION mit dem VDS ((ULs: Ultraleichtflugzeuge) Fortgeschrittenenkurs genau das Richtige an!
Der Kurs schließt 8 Theoriestunden und 5 Flugstunden ein.

 

KURS FONIA

Dies ist ein Pflichtkurs, wenn Sie die Prüfung nach dem VDS Fortgeschrittenenkurs ablegen wollen. PROFESSIONAL AVIATION organisiert den Kurs in regelmäßigen Abständen als Gruppenkurs und auf Anfrage auch als Einzelunterricht.
Nach Abschluss des Kurses, kann der Schüler die Prüfung direkt an unserem Sitz ablegen.

KURS GARMIN

Kurs Garmin G3x/G1000 mit G3x-Simulator im Unterrichtsraum. Sie werden den Gebrauch des in unseren Flugzeugen vorhandenen „Touch Screens“ erlernen. So können Sie durch einfaches Berühren der Bildschirme mit den Fingern das Flugzeug und alle seine Anlagen steuern.

Project Description

VDS

BASIC VDS

This course enables you to get a recreational-sports (VDS: Volo da Diporto o Sportivo – it is the Italian Ultralight or Microlight certificate ULM – Ultra Light Machine certificate) pilot license and fly an aircraft in this category on your own.

The course includes 33 hours of theory and 16 hours of flight with the instructor.

We also offer the option of personalizing the course based on customer needs.

PASSENGER QUALIFICATION

It is the second step in recreational-sports (VDS) pilot training. Taking this course will enable you to take a passenger with you on the flight.

The course includes 3 hours of flight focused on emergencies.

ADVANCED VDS

It is the third and last step and is the qualification that will enable you to cross controlled airspaces and also land in general aviation airports. All of our flight instructors also instruct in PPL (Private Pilot License), CPL (Commercial Pilot License), ATPL (Airline Transport Pilot License) and IR (Instrument Rating) training courses and we are proud to affirm that our advanced recreational-sports (VDS) flying course is amongst the most valid and complete in the sector. If you want to fly ultralight aircraft and be competent like a professional, Professional Aviation with its advanced VDS course is the right choice for you!

The course includes 8 hours of theory and 5 hours of flight.

VOICE COURSE

This course is mandatory for those wishing to take the advanced recreational-sports (VDS) exam. Professional Aviation organizes the course periodically on a collective basis and, on request, also individually.

After completing the course, the student will take the exam directly in our school.

GARMIN COURSE

Garmin G3x/G1000 course with G3x Simulator in the classroom. You will learn to use the “touch screen” present in our aircraft. You will, therefore, be able to control the aircraft and all its systems simply by touching the screens with your fingers.